Peter Scholl Latour zu Syrien : „Ihr naiven Trottel werdet sehen, was ihr von einem Aufstand gegen Assad in Syrien habt! – Ich kann das ganze Gerede von mehr Demokratie für den arabischen Raum nicht mehr hören. In der arabischen Staatenwelt gibt es wohl nur die Wahl zwischen einem islamischen Gottesstaat oder eine Militärdiktatur. Mir ist bei solchen Debatten zu viel Heuchelei im Spiel. Einer der wichtigsten deutschen Handelspartner im Nahen Osten ist Saudi-Arabien. Unter den Gesichtspunkten von Demokratie und Menschenrechten eine überaus schändliche Politik. Aber das scheint niemanden zu kümmern.“

Er hat angekündigt, in seinem neuen Buch die Kanäle offen zu legen, wie über zentrale Knotenpunkte – möglicherweise Nachrichtenagenturen – die globale Manipulation der Medien läuft. Ein sehr wichtiges Projekt: Verfolgen wir mal, ob da noch etwas kommt oder ob das leider mit diesem starken Journalisten und aufrichtigen und mutigen Menschen beerdigt wird. Dann sollten andere sich damit beschäftigen, wie die herrschende Elite einen globalen Willen organisiert für ihre Krieg- und Wirtschaftspolitik.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Peter Scholl Latour zu Syrien : „Ihr naiven Trottel werdet sehen, was ihr von einem Aufstand gegen Assad in Syrien habt! – Ich kann das ganze Gerede von mehr Demokratie für den arabischen Raum nicht mehr hören. In der arabischen Staatenwelt gibt es wohl nur die Wahl zwischen einem islamischen Gottesstaat oder eine Militärdiktatur. Mir ist bei solchen Debatten zu viel Heuchelei im Spiel. Einer der wichtigsten deutschen Handelspartner im Nahen Osten ist Saudi-Arabien. Unter den Gesichtspunkten von Demokratie und Menschenrechten eine überaus schändliche Politik. Aber das scheint niemanden zu kümmern.“

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG schreibt:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Ehrend, weil sehr guter Journalist und Ehrenmann! Glück, Auf, meine Heimat!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar