Handelsblatt: Neonazis auf Seite der ukrainischen Armee – zwölf getötet! „Wir haben schreckliche Verluste erlitten“, schrieb der Anführer der rechtsextremen Gruppe, Dmytro Jarosch, auf seiner Facebook-Seite. „Wir werden dafür Rache nehmen.“ HB: „Der Rechte Sektor spielte bei den Protesten auf dem Maidan in Kiew, die im Februar zum Sturz des Präsidenten Viktor Janukowitsch führten, eine große Rolle.“ Ukrainische Armee schießt

RECHTER SEKTOR BESTÄTIGT

Neonazis bei Kämpfen in der Ostukraine getötet

Wie mächtig sind die Neonazis in der Ukraine? Bei den Kämpfen im Osten des Landes sind einige Rechtsextreme aufgetaucht – auf Seite der ukrainischen Armee. Zwölf von ihnen sollen nun von Separatisten getötet worden sein.

 
Kämpfer des „Rechten Sektors“ (r.) am Rande des Maidans im Mai diesen Jahres. Quelle: dpa
Kämpfer des „Rechten Sektors“ (r.) am Rande des Maidans im Mai diesen Jahres.Quelle: dpa

KiewIn der Ukraine haben prorussische Separatisten zwölf Kämpfer des nationalistischen Rechten Sektors in einem Hinterhalt getötet. Zudem seien mehrere Angehörige der Organisation bei dem Angriff in der Nähe von Donezk am Mittwochmorgen verschleppt worden, sagte ein Sprecher des Rechten Sektors. Die Separatisten hätten in der Nähe des Dorfes Mandrykino das Feuer auf den Bus der Gruppe eröffnet. Die Angehörigen des Rechten Sektors hätten an einem Einsatz des ukrainischen Militärs teilgenommen, sagte der Sprecher.

„Wir haben schreckliche Verluste erlitten“, schrieb der Anführer der rechtsextremen Gruppe, Dmytro Jarosch, auf seiner Facebook-Seite. „Wir werden dafür Rache nehmen.“ Filmaufnahmen vom Schauplatz des Geschehens zeigten mehrere Tote in Kampfmontur, die neben einem von Schüssen durchlöcherten Bus lagen.

UKRAINEDer brutale Kampf um Donezk

  • Ukraine: Der brutale Kampf um Donezk
  • Ukraine: Der brutale Kampf um Donezk
  • Ukraine: Der brutale Kampf um Donezk
  • Ukraine: Der brutale Kampf um Donezk

Der Rechte Sektor spielte bei den Protesten auf dem Maidan in Kiew, die im Februar zum Sturz des Präsidenten Viktor Janukowitsch führten, eine große Rolle.

 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/rechter-sektor-bestaetigt-neonazis-bei-kaempfen-in-der-ostukraine-getoetet/10326406.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frieden sichern und schaffen, globale Konflikte, Krieg und Kriegsverbrechen, Kriegsgefahr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s